Für “Alexa”

Für meine kleine “Alexa”


Alexa u. Lando

15.01.2012    1. Todestag meiner “Alexa”


Meine liebe “Alexa” heute ist es schon 1 Jahr her, dass du von uns gings!


Wir vermissen dich immer noch so sehr!


Jeden Tag stehe ich, mit Lando, Sina u. Benja, an deinem Grab,

jeden Tag kommen mir wieder die Tränen und ich frage mich “warum”.


Du fehlst uns einfach, ich dachte die Zeit heilt alle Wunden,

aber bis jetzt wird es einfach nicht besser, ich hoffe es wird irgendwann leichter und ich werde mich nur noch an die schöne Zeit

mit dir erinnern.


Für unseren geliebten


Sonnenschein


“Alexa”


Unsere geliebte "Alexa"

Im stillen Gedenken und tiefer Trauer

geschrieben an unsere süße kleine

“Alexa”

Ich finde keine Worte und kann den tiefen Schmerz kaum ertragen, immer wieder frage ich “warum” du kleiner Sonnenschein, warum nur musstes du so jung von uns gehen, wir haben dich doch so unendlich geliebt und gebraucht. Es gibt keine Erklärung wir bleiben geschockt zurück und können nicht begreifen, dass du immer kerngesunder immer munterer aufgedrehter Schatz innerhalb von ein paar Tagen nicht mehr bei uns bist, nur wegen winzigen aggressiven Bakterien, die du dir irgendwo aufgegabelt hast, keiner weiß wie und wo. Am Dienstag waren wir noch, wie jeden Tag, 2 Stunden im Wald spazieren, du ranntest und spieltest mit Mama Sina und Lando ausgelassen im Schnee und 3 Tage später gingst du, trotz aller ärztlicher Bemühungen und intensiver Pflege, über die Regenbogenbrücke. Es ist einfach nur grausam und ungerecht. Ich weiß überhaupt nicht wie es ohne dich, meine über alles geliebte Alexa, weitergehen soll, kann es mir überhaupt noch nicht vorstellen und kann diesen Schmerz eigentlich kaum aushalten. Wir danken dir, für die vielen schönen Stunden, die wir mit dir erleben konnten, wie schön wäre es gewesen noch mindestens 10 wundervolle Jahre mit dir zu haben, doch es ist alles so endgültig und nicht mehr zu ändern, wir müssen einfach damit zurechtkommen, wie kann ich mir noch nicht vorstellen, aber ich muss auch an meine Familie, Sina und Lando denken. In ein paar Wochen hättest du mit deinen kleinen Geschwistern spielen und auf sie aufpassen können, ich hatte mich schon so darauf gefreut und nicht im Traum daran gedacht, dass es anders kommt. Ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen, es geht dir dort richtig gut und das wir uns irgendwann dort wiedersehen. So wie unter dem Bild beschrieben soll es dort für dich sein.

In tiefer Trauer und Verzweiflung für meine Alexa

“Alexa” mit Mama “Sina”

Die Regenbogenbrücke für meine “Alexa”

Diese Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn Du, meine geliebte Alexa, auf der Erde für immer eingeschlafen bist, gehst du zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Alle alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die du vermisst.
Du bist nicht mit deinen Menschen zusammen,
die du  auf Erden so geliebt hast.

So rennst und spielst du den ganzen Tag,
bis du eines Tages plötzlich innehält und aufsiehst.
Deine Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und deine Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennst du aus der Gruppe heraus und fliegst über das grüne Gras.
Deine Füße tragen dich schneller und schneller.

Du hast mich gesehen.

Und wenn ich und mein geliebtes Tier sich treffen,
nehme ich dich in meine Arme und halte dich ganz fest.
Mein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und ich schaue endlich glücklich in die Augen meiner geliebten Alexa, die solange aus meinem Leben verschwunden war, aber nie aus meinem Herzen.

Dann überschreiten wir gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und wir werden nie wieder getrennt sein…

Danke, an alle die unseren Schmerz

verstehen können und unsere “Alexa”

genauso wie wir vermissen!