E-Wurf

11.06.2017 Alles Liebe zum 4. Geburtstag unserem E-Wurf!

Happy Birthday unserem E-Wurf zum 3. Geburtstag! Alles Liebe und Gute unseren E-chen, viel Gesundheit, Glück und ein herrliche langes und erfülltes Hundeleben!

Wir warten auf unseren H-Wurf, der hoffentlich heute gesund und munter das Licht der Welt erblickt!

Alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag unseren 11 süßen E-chen!

Unser E-Wurf, vom 11.06.2013!

Unsere kleine (E)Fira nahm mit 10 Wochen an einer Studie vom Max-Planck-Institut teil und war am 01.12 13 in der Serie W wie Wissen im ARD-Fernsehen zu sehen!
bitte hier klicken!

Emil Oskar arbeitet als Therapiehund im Kindergarten!

bitte hier klicken!

E-Wurf geb. 11.06.2013!

Die süße (E) Fira mit 5 Monaten

Endlich Fotos von unseren E-chen,heute hat mein Computer mal mitgespielt!

Ein ganz süßes Foto von unserer “Emra Makaya” aus Wien, sie ist hier 5 Monate alt und zuckersüß!


Alle unsere E-chen entwickeln sich prächtig, sie sind nun, man kann es kaum glauben, schon wieder 5 Monate alt und wiegen so um die 20 kg. Im Moment sind alle im Zahnwechsel und einige haben es schon hinter sich. Leider will mein Computer nicht so wie ich, versuche aber jetzt trotzdem, mal ein paar Fotos von der “Elf” einzustellen! Danke für die vielen tollen Fotos und Infos über die Entwicklung unserer Babys!

Kamerastar Emilio Diego 11 Wochen alt und so süß!

Enzian Ole 11 Wochen alt und einfach nur ein Traumlabbybaby!

Ernst Ludo macht 11Wochen alt, macht Susanne und Stefan viel Freude!

Der süße Emil Oskar ist der Liebling seiner Familie und im Kindergarten! Das tolle Foto wurde von Michael Renk aufgenommen!

Elmo lebt bei einer tollen Familie in Leipzig und versteht sich prima mit den Kids und Zweithund Lion!

Unser Wirbelwind Elma Lu 12 Wochen alt!

Die süße Emra Makaya 11 Wochen alt, fühlt sich in Wien pudelwohl!

Efira 11Wochen alt!

Der süße Easy 11 Wochen alt

Eyko unser Größter 11 Wochen alt!

Emilio Bruno ebenfalls 11 Wochen alt und so süß!

Heute endlich die Abschiedsfotos unserer süßen E-chen! Alle mit ihren neuen Familien! Vielen Dank für die vielen Anrufe, Fotos und Emails von unseren Kleinen. Wir sind sehr froh, dass es allen 11 so gut geht und alle von ihren neuen Besitzern heiß und innig geliebt werden, auch wenn sie mir immer noch sehr fehlen! Hier endlich die Fotos und auch die vielen aktuellen von den süßen Rackern stelle ich demnächst auf die Seite!

Emilio Bruno wohnt nun in Zwickau!

Emilio Diego wohnt in Aue!

Ernst Ludo wohnt in der Nähe von Reutlingen!

Emil Oskar wohnt in Düsseldorf!

Elma Lu wohnt in Chemnitz!

Efira wohnt jetzt in Leipzig!

Enzian Ole fühlt sich sehr wohl in Chemnitz!

Easy wohnt nun in Freiberg!

Emra Makaya wird ganz heiß geliebt und wohnt nun in Wien!

Elmo wohnt bei einer ganz tollen Familie in Leipzig!

Eyko wohnt nun in Auerbach im Erzgebirge!

06.08.2013 Unsere süßen E-chen sind nun 8 Wochen alt. Heute war der Tierarzt zum Impfen und Chippen da, erst wurde alle einer eingehenden Untersuchung unterzogen, was alle 11 ganz gelassen und mit bestem Ergebnis über sich ergehen ließen. Alle 11 sind kerngesund, keiner hat einen Nabelbruch, alle haben gesunde Augen,Ohren und schon jetzt ein Scherengebiss, bei unseren 8 Rüden sind jeweils beide Hoden schon zu ertasten, also alles in Allem bestens. Was uns natürlich riesig freut. Am Nachmittag waren dann noch 2 Zuchtwarte vom BSH da und haben die Kleinen noch gründlich durchgecheckt, auch sie waren von den 11 Rackern mehr als begeistert, da alle auch total entspannt und ausgeglichen waren. Nun heißt es Abschied nehmen, die Kleinen ziehen, in den nächsten Tagen zu ihren neuen Familie, wo sie schon sehr lange und sehnsüchtig erwartet werden. Für mich ist es immer sehr schwer, die Kleinen herzugeben, doch wenn ich sehe, wie sehr sich die Leute über ihren kleinen Liebling freuen, fällt es nicht ganz so schwer. Wir wünschen allen viel Spaß mit ihren süßem kleinen Tannbachtaler und unseren süßen Babys ein gesundes, langes und wunderschönes Hundeleben! :-)

Ein ganz süßes Foto von Michael Renk! Unsere (E) Fira 5 Wochen alt!

Unsere Kleinen sind nun schon 7 Wochen alt und liegen gewichtsmässig um die 6 Kilo. Alle entwickeln sich nach wie vor prächtig, werden schon ganz oft von ihren neuen Besitzern besucht und geknuddelt! Hier wunderschöne Fotos von Herrn Schlolaut und Herrn Georgie. Vielen Dank für die süßen Fotos!









Hier (einfach hier klicken) findet ihr ganz viele süße Fotos von Susanne Pricha:

Gestern war die Fotografin, Susanne Pricha aus Chemnitz, zum Welpenshooting bei uns, sie hat wundervolle Fotos von den kleinen Schokobärchen gemacht! Hier die ersten tollen Schnappschüsse!

Hier mal der Link zu Susannes Webseite mit vielen tollen Fotos!

http://sphotografie.wordpress.com/

Noch ein paar süße Schnappschüsse, von den neuen Welpeneltern und unten ein aktuelles Video! Danke für die vielen süßen Fotos!

Die oberen Fotos von Michael RenK!

Unsere süßen Labradorwelpen sind nun schon 5 Wochen alt, alle sind topfit und entwickeln sich prächtig! Sie werden nun immer frecher und augedrehter, nach wie vor fressen alle hervorragend, haben nun ihre 2. Entwurmung, mit Einzelfütterung (Hüttenkäse mit Naturjogurt, gedrückter Banane, etwas flüssigen Honig, gutem Keimöl und ein paar Schmelzflocken) ohne Probleme verspeist.:) Fast alle hatten nun schon Besuch von ihren neuen Welpeneltern, haben die vielen Streicheleinheiten und das Kuscheln natürlich in vollen Zügen genossen! Wir haben auch ganz viele superschöne Fotos bekommen und bedanken uns dafür ganz herzlich, werde morgen mal versuchen die Schönsten hochzuladen und auf die Seite zustellen! Hier das schon lange versprochene Video vom Welpenspielplatz!

Im Hintergrund läuft die Geräusche-CD, also nicht wundern, die Kleinen reagieren überhaupt nicht!

10.07.2013 Gestern sind unsere süßen Schokobärchen schon 4 Wochen alt geworden. Sie wiegen nun schon an und über 3 Kilo und entwickeln sich nach wie vor klasse. Natürlich wird es jetzt immer turbulenter in der Box und gestern sind schon 3 herausgeklettert und haben das Wohnzimmer erforscht, ich habe es aber gleich gemerkt und sie wieder reingesetzt. Allerdings wird das nun öfter passieren und deshalb werden die Kleinen morgen in ihr großes Spielzimmer umziehen. Morgen gibt es dann auch wieder ein Video von den Schokomäusen, wie sie ihre neue Umgebung erforschen!

Das erste große Fressen!

Heute am 03.07. haben unsere süßen Babys zum ersten Mal, etwas festere Nahrung in Breiform bekommen. Sie waren ziemlich diszipliniert! Es hat ihnen fantastisch geschmeckt, wie man auf dem Video sehen kann, auch kein Wunder, bei frisch gekochten Hühnchen mit Brühe und Reis, natürlich wurde alles noch fein püriert!:-) Morgen gibt es dann die erste Entwurmung, mal schauen wie sie das finden, ich wollte es heute nicht machen, weil sie ja zum ersten Mal richtig gefressen haben und ich erst einmal schauen wollte, ob und wie sie es vertragen, bis jetzt alles super! Seit gestern haben die Kleinen nun auch ihre Welpentoilette an der Box, die auch schon von fast allen sehr gut angenommen wird, aber auch mal mit zum Schlafen und Spielen genutzt wird. Unsere Größten haben nun schon längst die 2-Kilomarke geknackt und die etwas kleineren liegen nun auch schon bei ca. 1,7 Kilo. Nun fangen sie auch an ihre Spielsachen durch die Box zu tragen, ganz beliebt sind natürlich die Plüschtiere zum Kuscheln!

Zwei neue Videos von unseren süßen, 17 Tage alten, Welpen!

Nun sieht man jeden Tag wie schnell die Kleinen wachsen und sich hervorragend entwickeln. Es wird nun, wenn sie denn mal munter sind, kräftig durch die Kiste gewuselt, auch das Knurren und Bellen wird nun von Tag zu Tag lauter. Seit gestern bekommen die Mäuse nun täglich Ziegenvollmilch von Natura Vet zugefüttert und vertragen es bestens. Es ist nun nach anfänglichem Zögern eine richtige kleine Milchschlacht und wie sollte es anders sein, ist die kleinste Hündin die Gierigste, sie legt sich gleich in voller Größe in den Napf, so dass sie niemand mehr wegdrängeln kann. Benja hat danach lange zu tun, alle wieder sauber zu lecken, was sie jedoch nicht stört, da sie auch ganz verrückt nach der Milch ist.:-) Nun nehmen sie auch schon Geräusche wahr und sehen schon, deshalb hören sie jetzt täglich die Geräusche-CD, damit sie später vor nichts erschrecken oder in Panik geraten. In dem Video macht sich der kleine Rüde, mit dem lila Halsband, mächtig daran Benja’s Schnauze zu putzen, was daran liegt, dass sie vorher Hühnchen mit Brühe gefressen hat, aber schaut selber, wie vital und groß die Rasselbande nun schon ist!

Unsere E-chen 12 Tage alt!

Unsere süßen E-chen sind heute schon 12 Tage alt. Alle 11 entwickeln sich prächtig und liegen gewichtsmässig weit über dem Durchschnitt. Benja ist eine sehr fürsorgliche Mama und betreut ihre Rasselbande hervorragend, sie hat Milch ohne Ende und deshalb sind alle 11 richtige kleine Wonneproppen. Der schwerste Rüde wog gestern Abend schon 1,3 kg und die kleinste Hündin 1 kg. Vorige Woche hatten wir etwas Probleme wegen der Hitze, da die Kleinen ihre Körpertemperatur noch nicht selbstständig regeln können und sie leicht an Überhitzung oder Unterkühlung sterben können, doch wir haben es gut hinbekommen, so dass es allen gut geht. Hier nun ein Video auf dem man sieht, wie sie schon anfangen zu laufen.

Heute sind unsere süßen Schokies schon eine Woche alt und es hat sich viel getan! Gestern hat schon das 1. Bärchen sein Geburtsgewicht verdoppelt und ich denke, dass heute viele oder sogar alle Anderen nachziehen. Normalerweise sollten sie ihr Geburtsgewicht mit ca. 10 Tagen verdoppelt haben. :-) Außerdem ist jetzt in der Kiste schon richtig viel los, es wird schon leise gebellt, geknurrt und Kontakt zu den Geschwistern gesucht, ab und zu wird nun auch schon versucht zu laufen statt zu robben, was dann manchmal mit einer Rolle endet.;-) Ja, sie sind nun mal rundgenudelt und der größte Rüde knackt heute vielleicht schon die 1- Kilomarke. Benja ist wieder eine Übermama und versorgt, die Kleinen, hervorragend. Nun zeigen auch Lando und Sina schon reges Interesse, wenn es laut und flott, in der Kiste, zur Sache geht!

Ein Video von unseren Bärchen, 5 Tage alt!

Unsere E-lein sind heute schon 5 Tage alt, alle entwickeln sich prächtig!:-)

Bärchen sind rund, gesund und legen kräftig an Gewicht zu. Benja ist aber auch eine phantastische Mama und kümmert sich rund um die Uhr rührend um die süßen Babys!

Hier ein paar Fotos von gestern und heute!

An der Milchbar!

Benja mit ihren E-chen 4 Tage alt!

E-lein satt und zufrieden!

5 Tage altes Schokobärchen, einfach süß!

So süß und erst 5 Tage alt!

Das erste Video von unseren E-lein, 2 Tage alt!

Leider hat am Ende unser Telefon geklingelt, nicht erschrecken!

Unsere Prachthündin "Benja" mit ihren E-lein 1 Tag alt!

Unsere “E-Elf” schon einen Tag alt!

Unsere Benja mit ihren E-lein 1 Tag alt!

Gestern Mittag war unser TA da, um sich die stolze Mama und die E-lein anzuschauen und war sehr zufrieden. Alle 11 sind kräftig, agil, total ausgeglichen, zufrieden und vollgenudelt. Benja hat er auch gleich untersucht und auch bei ihr alles in Ordnung, nur etwas geschafft und von Nachwehen geplagt, was aber auch nicht verwunderlich ist, nach dieser Höchstleistung! Heute Morgen habe ich die Bärchen mal auf die Waage und schon da hatten alle 11 zwischen 40 und 70 g zugenommen, da bin ich ja mal gespannt, wieviel sie heute Abend wiegen. Hier nun noch ein paar ganz frische Fotos von den Schokobärchen.

Ansturm auf die Milchbar!:-)

Ein süßer Schnappschuss, einfach süß!:-)

Da sieht man mal den Größenunterschied!

Ein Kuschelschokobär, mit Mama!

Juhuuu, unsere E-lein sind geboren!

Danke für die vielen lieben Glückwünsche, Gästebucheinträge und ganz herzlichen Dank an alle die mit uns mitgefiebert und ganz feste die Daumen gedrückt haben!Es hat sich mehr als gelohnt, wir hätten nach den ersten großen Welpen  niemals mit 11 gerechnet. Alle Mail’s und Gästebucheinträge werden natürlich beantwortet, aber nicht sofort.

Die ersten Foto’s von unserem E-Wurf!Geboren am 11.06.2013!

Alle geschafft, aber super zufrieden und wir sind glücklich!

Supermama "Benja" mit ihrer süßen "Elf"!

Unsere wunderschöne "Elf"!

Am 11.06.2013 wurden in der Nacht von 02:00 bis 08:15 unser wunderschöner E-Wurf geboren! Wir freuen uns über 8 wunderschöne, kräftige Rüden und drei supersüße kräftige und sehr vitale Hündinnen.

Wir sind sehr stolz auf unsere “Benja” die alles ohne Komplikationen und in nur 6 Stunden gemeistert hat! Sie ist wirklich eine Traumhündin!