D-Wurf

Kaum zu glauben, wie schwer es war alle 11 auf ein Foto zu bekommen!

Heute am 22.11. 2016 feiert unser süßer D-Wurf schon seinen 4. Geburtstag!

Wir gratulieren ganz herzlich!

Alles Gute zum 1. Geburtstag, am 22.11. allen unseren süßen D-chen!

Heute kam ein süßes Video von “Delea Adele” aus Ratingen. Unsere süßen D-chen werden am 22.11.13 schon ein Jahr alt! Delea Adele beim Stöckchen holen, ist wohl eher schon ein Baumstamm, aber es scheint ihr Spaß zu machen!

Diana Ronja 7 Monate alt und zuckersüß!

Die süße “Diamond Dakota” beim Frühlinsspaziergang!

Dakota unterm Tannenbaum! :-)

Die süße Dakota 20 Wochen alt! :-)

Dakota geniesst die ersten warmen Sonnenstrahlen!

Liebe Pfingstgrüße von “Duke Bruno” und “Diana Ronja”!

Unsere süßen D-chen sind nun schon fast 6 Monate alt und wiegen um die 20 kg! Alle entwickeln sich prächtig und werden heiß und innig geliebt!:-)

Duke Bruno beim Badeausflug zum Pfingstfest!

Schwimmunterricht mit Herrchen!:-)

Liebe Pfingstgrüße von Diana Ronja!

Ganz liebe Muttertagsgrüße von “Delea Adele” für Benja!:-)

Alles liebe zum Muttertag wünscht Adele ihrer Mama Benja!

Ein süßes Foto von “Diamond Copper” frisch geduscht!:-)

Nach dem Toben half nur noch eine Dusche!:-)

Ein süßes Video von “Delea Adele” mit ihrer Freundin “Lotte”

Wir haben süße neue Fotos von “Dago Henry” und “Daisy” bekommen!

Alle unsere D-chen entwickeln sich prächtig und machen ihren Familien viel Freude, sie sind nun schon 5 Monate alt und wiegen zwischen 17 und 20 Kilogramm! :-)

Dago Henry mit 5 Monaten ganz süß!

Henry beim Kuscheln mit seinem besten Freund!

Einfach zuckersüß, der kleine Tannbachtaler "Henry"!

“Daisy vom Tannbachtal” 5 Monate alt!

Daisy vom Tannbachtal 5 Monate alt, geniesst den Frühling!

Daisy ganz süß mit wunderschön glänzenden Fell!

Neue Fotos von “Destiny Bella vom Tannbachtal”!

Destiny Bella 18 Wochen alt und zuckersüß!

Destiny Bella 18 Wochen alt und ganz auf merksam!:-)

Süße neue Fotos von Deenya Sina!

Sina entwickelt sich prächtig und wiegt bereits 17 kg, kaum zu glauben, dass sie die Kleinste, mit einen Geburtsgewicht von 250 g, war. Nun hat sie sogar ihre größeren Schwestern ein-u. überholt. Außerdem ist sie mit ihrem Wirbel unverwechselbar und zuckersüß!:-)

Deenya Sina 5 Monate alt und ein Traumlabby!:-)

Die süße Deenya Sina 5 Monate alt!

Frohe Ostern wünscht Diana Ronja!

Na, was sind denn das für bunte Dinger, ob die wohl schmecken?

Unser D-Wurf!

Unsere "Elf" 7 Wochen alt!

Endlich, neue Fotos von unseren süßen D-chen!

Leider sind nicht alle so fleißig mit dem Schicken von aktuellen Fotos, aber alle entwickeln sich super und ich werde telefonisch auf dem Laufenden gehalten!

Hier ein paar süße Fotos, die wir bekommen haben!

“Dala Emmy vom Tannbachtal”

Die süße Emmy ganz brav!


Emmy beim Spielen mit Frauchen!

Die süße Emmy 10 Wochen alt!

“Deenya Sina vom Tannbachtal!”


Die kleine Deenya Sina 10 Wochen alt!


“Duke Bruno vom Tannbachtal”

Der süße Bruno!


Bruno mit seinem Spielkameraden!

“Dago Henry vom Tannbachtal”

Der süße Dago Henry hat sich super eingelebt!

Im Schnee toben, macht Henry besonders viel Spaß!

“Diamond Cooper vom Tannbachtal”

Der süße Cooper mit seinem Plüschtier!


Daisy vom Tannbachtal”

Daisy ganz brav und zuckersüß!


Diana Ronja vom Tannbachtal”

Ronja liebt Schuhe, scheinen auch recht bequem zu sein!


“Diva vom Tannbachtal!”

Diva 17 Wochen mit ihrer Freundin!


Diva und Leonie beim Winterspaziergang!


Die süße Diva!

“Delea Adele vom Tannabchtal!”

Die süße Adele mit ihrem Herrchen im Osterurlaub!

Die süße Delea Adele schon ganz schön groß geworden!

Die süße Delea Adele mit ihrer Freundin Lotte!

“Destiny Bella vom Tannbachtal!”

Die süße Destiny Bella mit 9 Wochen!

“Diamond Dakota vom Tannbachtal!”

Dakota findet ihr Körbchen super bequem!


Hier nochmal ein paar tolle Fotos von unseren D-chen.

Danke Barbara u. Steffi für die tollen Fotos!

Kaum zu glauben, wie schwer es war alle 11 auf ein Foto zu bekommen!

D-chen 7 Wochen alt und zuckersüß!

D-chen mit Steffi und mir!

Ich wurde ständig belagert!:-)

So kann man sich in die Rasselbande verlieben!

Heute nun endlich die Foto’s von unseren 11 Schokobärchen und ihren neuen Familien!

Die kleine Emmy hat eine ganz liebe neue Familie gefunden!

Emmy mit ihrer neuen Familie, sie wohnt jetzt in Chemnitz!

Mir fiel es sehr schwer, die kleine Maus herzugeben, aber sie ist in den allerbesten Händen.

Unser süßer Henry mit seiner tollen neuen Familie!

Dago Henry wohnt 2 Orte weiter, hat sich schon super eingewöhnt und macht seiner Familie viel Freude!

Der süße Diamond Cooper mit seinem Frauchen Romy!

Diamond Cooper hat in seiner neuen Familie alle Herzen im Sturm erobert und wohnt in der Nähe von Chemnitz!

Unser lieber Duke Bruno mit Thomas & Marina!

Duke Bruno ist der Liebling von Herrchen und Frauchen und wohnt in Löbau!

Destiny Bella mit Kim, Tim und ihrem Hundefreund Venito!

Destiny Bella hat viel Spaß beim Toben mit den Kindern und ihr Herrchen u. Frauchen sind ganz begeistert von ihr. Bella wohnt in Zwickau!

Unsere Kleinste "Deenya Sina" mit Hanny!

Unsere süße Kleinste “Deenya Sina” macht mit ihrem Frauchen München unsicher. Sie ist Hanny’s absoluter Traumhund.

Die süße Dakota mit Steffen u. Ulrike!

Dakota wohnt ganz bei uns in der Nähe und ist einfach der kleine Schatz von Frauchen u. Herrchen!

Der kleine Wirbelwind "Delea Adele" mit Marco u. Moni!

Delea Adele hat als Spielgefährtin eine 2-jährige Labbyhündin mit der sie sich super versteht. Adele wohnt weit weg, in der Nähe von Düsseldorf, doch wir sehen sie sicher bei einem Besuch wieder.

Daisy unsere Große mit Doreen und Daniel!

Daisy wohnt gleich im Nachbarort und hat 2 tolle Kinder als Spielgefährten.

Diana Ronja mit Gabi und Claus!

Diana Ronja begleitet ihr Frauchen zur Arbeit und wickelt alle um den Finger. Sie wohnt nun in Chemnitz.

Der kleine Wirbelwind "Diva" mit Lysann und Sven!

Die kleine Diva lebt im schönen Dresden und darf ihr Herrchen auch täglich ins Büro begleiten.

Unsere süße Dala Emmy mit Sina!

Unsere süße Emmy zieht morgen nach Chemnitz, zu ganz lieben Leuten, die viel Zeit für sie haben und sich schon riesig auf die Kleine freuen. Nur ich werde sehr traurig sein, da sie mir schon so sehr ans Herz gewachsen ist und eigentlich schon zu meinem Rudel gehört. :-(

Emmy 8 Wochen alt!

Die Süße ganz brav!

Emmy ganz vorn!

Unsere Benja hat eine Fußballmannschaft!

Unser D-Wurf!

18.01.2013   Diese Woche war sehr aufregend für unsere Schokobärchen, sie hatten täglich Besuch von ganz vielen Leuten. Alle wollten die Kleinen sehen oder die neuen Besitzer ihren kleinen Liebling besuchen und knuddeln. Am Dienstag waren zwei Zuchtwarte vom BSH da, um den Wurf abzunehmen. Zu unserer großen Freude haben alle Welpen die Abnahme mit Bravour bestanden, es gab keinerlei Fehler, d.h. alle haben schon ein Scherengebiss,einen festen geraden Rücken, eine geschlossene Fontanelle, gesunde Augen, saubere gesunde Ohren, keiner hat einen Nabelbruch und bei den drei Rüden sind auch schon beide Hoden da. Außerdem waren beide Zuchtwarte sehr begeistert von den schönen Welpen und auch unsere Kleine steht den Anderen in keiner Weise nach, man sieht auch keinen Größenunterschied mehr.

Am Mittwoch waren dann Barabara und Steffi, die Alfons Bruno und Alia Mila aus meinem A-Wurf haben, zu Besuch und wir haben ein tolles Fotoshooting mit der “Elf” gemacht, bin schon sehr gespannt auf die Bilder, die Schönsten stelle ich natürlich auf die Seite.

Gestern war der Tierarzt da, hat alle Welpies gründlich untersucht, geimpft und gechippt! Außerdem wurden alle, einschließlich meiner Großen, nochmal entwurmt. Heute ist dann schon der 1. Welpe in seine neue Familie gezogen, was für mich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgeht. Auf der einen Seite freue ich mich mit den neuen Besitzern und auf der anderen Seite fällt es mir sehr schwer die Kleinen herzugeben. Es kam aber auch schon ein Anruf, die Kleine hat ihre Autofahrt verschlafen und fühlt sich sehr wohl, kein Wunder im Moment dreht sich alles nur um “Bella”! Wir sind heute auch mit Auto gefahren mit Benja und sieben Bärchen, die morgen und übermorgen abgeholt werden, alle waren ganz lieb und haben nach 5 Minuten ganz entspannt mit Mama im Kofferraum geschlafen. :-)

Nun noch ein paar Schnappschüsse von den Süßen!

Süß und 7 1/2 Wochen alt!

Einfach süß!

Alle sind ganz brav!:-)

Kuscheln, kuscheln!

Deenya Sina 8 Wochen alt!

Drei D-chen beim Spielen mit Oma Sina und Mama Benja!

11.01.2013   Gestern sind unsere Schokobärchen schon 7 Wochen alt geworden und ich muss sagen, sie werden immer süßer, aber auch immer anstrengender! :-) Deshalb hier ein paar neue Fotos von der Tannbachtaler “ElF”

2 süße Schokobärchen

Einfach nur süß!

Kleiner süßer Schatz!

Hier noch ein Video vom ersten Toben im Schnee mit Mama “Benja”!

Leider sind bei jedem neuen Video, welches ich reinstelle, die anderen Videos raus, ich habe keine Ahnung, warum! Alle Videos kann man sich aber unter Youtube.de und dann suchen Brauner-Labrador.de jederzeit anschauen, sind jetzt so an die 50 von allen Tannbachtalern!

06.01.2013 Unsere “Elf” ist nun schon 6 Wochen alt und sehr aktiv. Sie spielen und toben den ganzen Tag und auch fast alle 1 – 2 Stunden nachts. Leider ist es durch das M…wetter noch nicht möglich die Kleinen, zum Austoben, raus zu lassen, doch in ihrem Spielzimmer haben sie nun mit Bällebad, Tunnel und Unmengen an Spielsachen auch jede Menge Spaß und Abwechslung. Ein paar unverwackelte Fotos zu bekommen wird nun auch immer schwerer, da sie einfach zu schnell für die Kamera sind, deshalb lieber ein paar kurze Videos, man sieht einfach mehr darauf.

Noch ein Video aus dem Spielzimmer:

Hier noch ein paar Fotos von den Süßen!

Hallo Mama!

Einfach zu süß!

Beim Toben im Bällebad!

Einfach zum Knutschen!

Können solche Augen lügen?

01.01.2013    Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Nun haben unsere D-chen schon ihren 1. Jahreswechsel, ohne Probleme, hinter sich gebracht. Alle Bärchen entwickeln sich prächtig und werden nun ziemlich anstrengend. ;-) Jeder der sich ihnen nähert wird sofort in Beschlag genommen.Alle hatten nun schon Besuch von ihren zukünftigen Welpeneltern und wurden nach allen Regeln der Kunst getreichelt und verwöhnt. Ihre Gewichte liegen jetzt zwischen 3 und 3,5 kg, das Wiegen wird immer schwieriger, da ja keiner mehr, auf der Waage, ruhig hält. Leider spinnt mein Computer wieder und ich kann kein Video hochladen, deshalb wenigstens ein paar aktuelle Fotos von den Schokobärchen.Hier nun doch noch das kurze Video! Leider waren die meisten Bärchen gerade etwas müde u. deshalb in der Kiste!

Diamand Cooper 5 Wochen alt!

Delea 5 Wochen alt und zuckersüß!

Einfach zuckersüß!

Diva & Sina 5 Wochen alt!

Delea!

Die süße Dakota 5 Wochen alt!

24.12.2012    Ein Video vom ersten Weihnachtsfest unserer D-chen!

19.12.2012    Morgen werden unsere Welpen schon 4 Wochen alt!

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Bärchen wachsen! Alle haben nun schon ihre Milchzähne und sind nun sehr flott unterwegs, es wird schon ziemlich heftig gekämpft, gebellt und auch geknurrt.

Ein Video vom großem Fressen!

Noch ein kurzes Video aus der Wurfkiste!

16.12.2012    Unsere Süßen sind nun schon über 3 Wochen alt!

Die Kleinen sind nun sehr aktiv und reagieren auf Geräusche und sobald sich jemand der Wurfkiste nähert, wird er sofort begrüßt. Alle nehmen sehr gut zu, gestern bekamen sie ihre 1. Entwurmung, die alle ohne Probleme geschluckt haben. Nun werden auch alle Geräusche wahr genommen und deshalb hören sie nun mehrmals täglich ihre Geräusche-CD. Unsere Bärchen bekommen nun 3 x täglich Welpenfutter bzw. gekochtes Hühnchen u. Welpenmilch, doch auch Benja’s Milchbar wird noch sehr gerne in Beschlag genommen. Am Donnerstag wurde die Box durch eine Toilette erweitert, die auch schon sehr gut angenommen wird, was mich und meine Waschmaschine sehr entlastet! :-)

Ein aktuelles Video von den Bärchen!

Heute ein paar süße neue Fotos!

Unsere "Elf" drei Wochen alt!

3 Wochen alt und zuckersüß!

Schokobärchen 3 Wochen alt!

Beim Kuscheln nach dem Fressen!

09.12.2012   Heute sind unsere süßen Schokobärchen schon 17 Tage alt.

Hier ein Video vom 2.Advent!

Alle haben nun die Augen geöffnet, sind topfit und entwickeln sich super, bis jetzt ist es ein sehr zufriedener ausgeglichener Wurf, man hört die Kleinen kaum sie trinken, schlafen und fangen jetzt an die Kiste unsicher zu machen, mit den Geschwisterchen zu kämpfen und die Spielsachen zu erforschen. Gestern habe ich ihnen zum ersten Mal etwas ganz stark zerkleinertes zartes Hühnchen mit Brühe gegeben, wovon sie sehr angetan waren. Außerdem bekommen sie nun 2 x täglich etwas Welpenmilch, die nun auch sehr schnell aufgeschlappert wird, am Anfang versuchen einige immer schnell ein Milchbad zu nehmen, wenn’s schön macht, Benja unterzieht sie dann sofort einer gründlichen Ganzkörperreinigung, da ihr die Milch natürlich auch sehr gut schmeckt, beim Preis von 67,-€ für 2,5 kg, auch kein Wunder.

Hier ein paar süße Schnappschüsse von den Bärchen

Unsere Kleinste beim Kuscheln mit Rudi dem Rentier!

Zwei Schokokuschelbärchen!

D-chen ein Körbchen Schokobärchen 14Tage alt!

Unsere "Elf" satt und zufrieden!

04.12.2012  Unsere “Elf” ist heute schon 12 Tage alt!

Es geht allen blendend, was aber auch kein Wunder ist, bei so einer tollen Mama und Oma! Ich rechne heute damit, dass einige schon die 1-Kilomarke knacken und die anderen in ein oder zwei Tagen nachziehen. Gestern und heute wird nun schon fleißig geübt sich, auf noch etwas wackeligen Beinchen, fortzubewegen oder zumindest die Geschwisterchen zu überkrabbeln. Gerade waren alle wieder an der Milchbar und liegen nun satt und zufrieden gleichmässig verteilt in ihrer Box, die nun schon ganz schön voll aussieht. Sina hat gestern schon ihren Lieblingsball zu den Schokobärchen in die Kiste gelegt, damit sie was zum Spielen haben. :-)

Wie verprochen ein paar aktuelle Fotos von den Süßen! Vielleicht gibt es heute auch noch ein Video, wenn Eric es mir bei Youtube hoch geladen hat, da mein Computer es leider nicht mehr macht.

Ein echtes Tannbachtaler Schokobärchen! :-)

Schon wieder alle an der Milchbar! :-)

Geschwisterliebe!

30.11.2012  Unser D-Wurf ist schon 8 Tage alt!

Viele neue Fotos von unserer “Elf”! Alle entwickeln sich prächtig und haben schon gestern (8.Tag) ihr Geburtsgewicht verdoppelt, als erstes schaffte es unsere Kleinste!:-)

Die Schokobärchen sind alle ganz ausgeglichen, satt und zufrieden, weil Benja sie traumhaft versorgt und auch Sina lässt es sich nicht nehmen, beim kleinsten Geräusch sofort nach den Mäusen zu schauen und sie zu lecken und putzen. Wir sind nun schon gespannt, wann das erste Bärchen die Augen öffnet und uns anschaut, ich rechne so in ca. 5 Tagen damit, kann aber auch etwas später werden, da die Kleinen ja ein paar Tage früher zur Welt kamen.

Die gesamte Mannschaft an der Milchbar!

Kuscheln steht ganz hoch im Kurs!

Einfach süß!

Kuscheln mit der Schwester!

Die Fußballmannschaft!

Unsere Elf ist heute schon 5 Tage

alt!

27.11.2012

Unsere D-chen entwickeln sich prächtig, sie wiegen schon an die 600 g und darüber. Die Kleine hat knapp 500 g und somit ihr Geburtsgewicht schon am 5. Tag verdoppelt, sollte so um den 10. Tag passieren.:-) Heute stand die erste Maniküre an, um Benja’s vor dem kleinen spitzen Krallen zu schützen, alle haben es mit mehr oder weniger Begeisterung über sich ergehen lassen. Außerdem bekamen die Bärchen heute ein ganz neues Vetbed in ihre Box, wo sie sich sichtlich wohl fühlen.

Ein paar Fotos von heute!

Die Schokobärchen mit ihrer Supermama!

Zwei unserer 11 Bärchen!

Putzen muss sein!

Wir freuen uns riesig über unseren D-Wurf!:-)

24.11.2012

Neue Fotos gerade verkleinert, ich denke auf den ersten kommt auch die tolle Farbe gut zur Geltung!

2 Tage alt und schon so ein Gedrängel an der Milchbar!

Ein Hundehaufen Schokolabbys!

Alle 11 an der Milchbar!

Einfach nur süss!

Die Nahaufnahmen sind von vorhin, da war allerdings das Licht nicht optimal, weil die Sonne scheint, man sieht aber schön das Größenverhältnis!:-)

Ein Schokobärchen mit Kugelbauch, satt und zufrieden!

Bei Mama ist es auch ganz bequem!

Süß!

Hier mal mit der Mama kusseln!

Heute gibt es endlich wieder Neues über unsere D-chen. Alle haben schon sehr gut zugenommen und fast alle werden heute wohl schon die 500g-Marke knacken. Auch unsere Kleinste ist ständig am Trinken und behauptet sich gegen ihre größeren Geschwister. Benja ist eine phantastische Mama und verlässt die Wurfkiste nur, für 1 – 2 Minuten um sich mal zu lösen, dann ist sie sofort wieder bei ihren Babys, die natürlich rund um die Uhr an der Milchbar sind, sie frisst sogar in der Box. Alle fangen nun auch schon an das Bellen und Knurren zu üben, sowie erkunden nun die Ausmaße ihre Wurfbox. Ab und zu verkrabbelt sich mal einer und äußert seinen Unmut mit lautem Quietschen. Habe gestern ein paar Fotos gemacht, die allerdings mit Blitzlicht nicht die herrliche dunkelbraune Farbe unserer Welpen und Benja wiedergeben, da sie so schon glänzend und es sich durch das Blitzlicht einfach wie spiegelt und dann wie grau wirkt. Werde heute mal bei Tageslicht und ohne Blitz neue Fotos und auch ein erstes Video von den Schokomäusen machen.

Unsere Süßen an ihrem 2. Lebenstag!

Und hier nochmal die Schokomäuse, einige an der Milchbar!:-)

22.11.2012

Gestern am 60. Trächtigkeitstag hat unser Nesthäkchen “Benja” ,in nur 7 Stunden, einer kompletten schokobraunen Fussballmannschaft das Leben geschenkt!

Alle Schokoladenbärchen sind fit und sehr agil, sie wiegen im Durchschnitt 360 g, was für die vielen Welpen ein gutes Gewicht ist. Wir haben diesmal Frauenpower pur mit 8 Hündinnen und 3 Rüden. Die schwerste Hündin, war natürlich die 1. mit 410 g und hat es Benja ziemlich schwer gemacht, die kleinste Hündin wog bei der Geburt 250 g, sie ist aber sehr agil und trinkt sehr gut, iwr werden sie besonders im Auge behalten und sind ganz zuversichtlich, dass sie schnell an Gewicht aufholt. Die erste Nacht war ziemlich anstrengend, da die Schokobärchen schon eine kräftige Stimme haben und Benja der Meinung ist, sie ständig putzen zu müssen, was den Bärchen natürlich nicht so gut gefällt, ständig mit der nassen Zunge durch Gegend geschubst zu werden, ist auch nicht so angenehm! Heute kommt unser TA und schaut sich Benja und ihre Elf mal an!

Hier noch ein Foto von gestern Abend!

Unsere stolze Mama mit ihrer Fussballmannschaft!:-)